Release Presentation Logo Mobile
Release sucht Praktikant (m/w/d) im Bereich Vertrieb/Produktmanagement (3-6 Monate)

Prak­ti­kant als Pro­dukt­ma­na­ger (m/w/d) im Bereich Ver­trieb (3–6 Monate)

Als Prä­sen­ta­ti­ons­agen­tur beschäf­ti­gen wir uns täg­lich mit der Erstel­lung über­zeu­gen­der Geschäfts­prä­sen­ta­tio­nen in Micro­soft Power­Point. Um die Arbeit mit Power­Point für unse­re Kun­den mög­lichst ein­fach und effi­zi­ent zu gestal­ten, haben wir mit sli­der­oom ein eige­nes Power­Point Add-In ent­wi­ckelt, mit dem Unter­neh­men nicht nur eige­ne Bil­der, Icons und Prä­sen­ta­tio­nen zen­tral orga­ni­sie­ren und allen Mit­ar­bei­tern direkt in Power­Point zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen, son­dern mit dem auch ein direk­ter Zugriff auf zahl­rei­che Gra­fi­ken, Icons und Stock­bil­der mög­lich ist, die alle­samt lizenz­frei zur Erstel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen genutzt wer­den kön­nen. Zum Ver­trieb, der tech­ni­schen Wei­ter­ent­wick­lung und admi­nis­tra­ti­ven Betreu­ung, suchen wir einen moti­vier­ten Prak­ti­kan­ten als Pro­dukt­ma­na­ger (m/w/d). (Fest­an­stel­lung im Anschluss an das Prak­ti­kum möglich).

DEIN AUF­GA­BEN­BE­REICH

…umfasst die eigen­ver­ant­wort­li­che Akqui­se neu­er Kun­den­be­zie­hun­gen spe­zi­ell für sli­der­oom (z.B. Online­recher­che poten­zi­el­ler Neu­kun­den, schriftliche/telefonische Kon­takt­auf­nah­me, Ver­ein­ba­rung von Ter­mi­nen etc.), die Betreu­ung des gesam­ten Ver­triebs­zy­klus vom Erst­kon­takt bis hin zum Ver­trags­ab­schluss sowie die Bestands­kun­den­pfle­ge, auch zur Opti­mie­rung des Cross-Sel­lings. Des Wei­te­ren wirst du dich um den Aus­bau des Part­ner­pro­gramms küm­mern und die admi­nis­tra­ti­ve Pfle­ge des Tools über­neh­men. Du arbei­test eigen­ver­ant­wort­lich in einem klei­nen Team mit fla­chen Hier­ar­chien in enger Abstim­mung mit Chris­ti­an, Geschäfts­füh­rer im Bereich Vertrieb.

WIR BIE­TEN DIR

…ein locke­res Arbeits­um­feld und eine coo­le Atmo­sphä­re in einem groß­zü­gi­gen, hel­len Büro im ELAN Grün­der­zen­trum in Baden-Baden. Unse­re Tisch­ten­nis­plat­te freut sich eben­so auf dich wie unser klei­nes, jun­ges Team. Kos­ten­freie Kalt­ge­trän­ke und Kaf­fee ver­ste­hen sich von selbst – so wie auch ein freund­schaft­li­ches Mit­ein­an­der. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, optio­na­les Arbei­ten von Zuhau­se („Home Office“) und eine fai­re Bezah­lung sind für uns selbstverständlich.

WENN DU INTER­ES­SE HAST

…ein Teil unse­res Teams zu wer­den, dann sen­de uns ein­fach dei­ne Bewer­bungs­un­ter­la­gen per E‑Mail und wir mel­den uns anschlie­ßend bei dir. Bei Fra­gen darfst du dich natür­lich auch ger­ne vor­ab tele­fo­nisch jeder­zeit bei uns mel­den. Wir freu­en uns dar­auf dich kennenzulernen.

Jetzt bewer­ben