Eine Geschichte verleiht Ihren Informationen einen Sinn.

 

Präsentationen: Storytelling - Märchenbuch

 

 

Geschichten sind das wirkungsvollste Instrument, um Informationen zu transportieren und damit eine nachhaltige Wirkung beim Publikum zu erzeugen.

Menschen lieben Geschichten, da sie Erinnerungen und Gefühle wecken und damit die Vorstellungskraft aktivieren. So werden statische Informationen in dynamische und lebendige Erlebnisse verwandelt, die vom Publikum leichter aufgenommen und verarbeitet werden können. Dies wird Ihnen dabei helfen, Ihre Ideen in den Köpfen Ihres Publikums zur Realität werden zu lassen.

 

Unabhängig davon, ob Sie mehrere Kurzgeschichten in Ihre Präsentation einbauen oder Ihre gesamte Präsentation in eine atemberaubende Geschichte verwandeln: Nutzen Sie die emotionale Kraft des „Storytellings“ für Ihre Präsentation und Sie werden einen nachhaltigen Eindruck bei Ihrem Publikum hinterlassen.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

. . . aber erst eine Geschichte gibt Ihren Informationen einen Sinn und verleiht Ihrer Präsentation einen nachhaltigen Eindruck.

Seit Tausenden von Jahren werden in allen bekannten Kulturen und Regionen dieser Erde Geschichten erzählt, um Informationen unterhaltsam zu vermitteln. Von den frühen Höhlenmalereien über gruselige Lagerfeuergeschichten im Zeltlager bis hin zu aktuellen Kino Blockbustern haben diese alle eines gemeinsam: Großartige Geschichten fesseln ihre Zuhörer und sorgen dafür, dass die wesentlichen Informationen nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Fakten und einer Geschichte, zwischen Bildern und Design und dazwischen, ob Informationen vermittelt oder Menschen bewegt werden. Dadurch unterscheiden sich Menschen, die laut rufen, aber nicht gehört werden, von denen, deren Flüstern eine laute und deutliche Resonanz erzeugt. Jennifer Aaker (General Atlantic Professor of Marketing an der Stanford Graduate School of Business)

Sie benötigen Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne.

  • Ganzheitliche Realisierung einer überzeugenden Unternehmens- oder Vertriebspräsentation (Inhalt, Struktur und Design)
  • Kreative Entwicklung einer Geschichte zur emotionalen Vermittlung Ihrer Kommunikationsbotschaft („Storytelling“)
  • Ausarbeitung einer optimalen Präsentationsstruktur zu Ihrer Geschichte
  • Erstellung wirkungsvoller PowerPoint Folien passend zu Ihrer Marke (CD/CI) und Ihrer avisierten Kommunikationsbotschaft
  • Kritische Prüfung und professionelles Feedback zu bereits bestehenden Präsentationen Ihrerseits („Sparring“)
  • Individuelles Training für Ihren Vortrag („Coaching“)
  •  

Kontakt aufnehmen